Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

um die Praktikumssuche in unserer Region zu vereinfachen, finden Sie / findet ihr auf der Seite der Verbandsgemeinde Lauterecken / Wolfstein einen Link beziehungsweise einen QR-Code mit vielen nützlichen Informationen und Hilfestellungen.

Praktikumsübersicht für Schüler | Verbandsgemeindeverwaltung Lauterecken-Wolfstein (vg-lw.de)

Die Praktikumsplätze sind so angeordnet, dass sie nach Schule und Klassenstufe sortiert sind.

Wie geht man nun vor?

1. Link öffnen und die Realschule plus und Fachoberschule Lauterecken /Wolfstein anklicken
  2. Entsprechende Klassenstufe auswählen

Folgende Informationen lassen sich der Tabelle entnehmen:

• Berufsfeld (zur groben Orientierung)
    • Berufsbezeichnung (mit Film über das Berufsbild, als QR-Code)
    • Unternehmen und eventuelle Besonderheiten
    • Ansprechpartner und Bewerbungsweg
    • Bewerbungszeitraum
    • Verkehrsanbindung

Diese Praktikumsplätze sind ein Angebot, jedoch können selbstverständlich auch andere Betriebe und Berufe gewählt werden.

Diese Liste wird fortlaufend ergänzt!

Beachtet:

Die Praktikumsplätze bieten nicht nur die Gelegenheit, sich einen ersten Einblick zu verschaffen, sondern sind oft auch der Startpunkt für Ausbildungsberufe. Informiert euch, eure Möglichkeiten liegen so nah!

Infoblatt BB CORONA 1