Praktikumsverzeichnis

Hier finden die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 11 Klassen eine Auswahl an Praktikumsplätzen getrennt nach den Schwerpunkten Gesundheit und Wirtschaft / Verwaltung.
Drei Tagen in der Woche, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, verbringen die Praktikantinnen und Praktikanten in den Betrieben, Einrichtungen und Verwaltungen der Region.

Die Kontaktdaten ermöglichen es direkt mit den Vertreterinnen und Vertretern der Praktikumsstellen zu kommunizieren. Ziel ist der Abschluss eines Praktikumsvertrages bis zum 31. Mai des Jahres. Der unterzeichnete Vertrag liegt bis zu diesem Zeitpunkt der Schule zur endgültigen Bestätigung vor. Ein erfolgreich absolviertes Praktikum ist eine Voraussetzung zum Bestehen der 11. Klasse der Fachoberschule.

Jede Bewerberin, jeder Bewerber hat auch die Möglichkeit Praktikumsstellen neu zu kontaktieren und meldet sich nach erfolgreicher Suche ebenfalls in der Schule mit dem Kontaktformular.

Hinweis: Den Praktikumsvertrag finden Sie im Formular Center!